Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland

    Internationaler Frauentag 2017

    Frauen in ver.di

    Internationaler Frauentag 2017

    Aktionen in Rheinland-Pfalz-Saarland
    Frauentag IFT 2017 (FuG Illustration) FuG Frauen schließen auf: Am 08. März 2017 ist wieder Internationaler Frauentag!

    Internationaler Frauentag 2017

    Seit dem ersten Frauentag im Jahr 1911 haben mutige Frauen für ihre Rechte gekämpft und vieles erreicht, was für heute lebende Frauen und Mädchen selbstverständlich ist. Dennoch bleibt noch Vieles zu tun. Der Internationale Frauentag soll daran erinnern, was erreicht wurde und gleichzeitig anmahnen, was noch zu tun bleibt. Nicht zuletzt bietet der Tag auch die Gelegenheit der Begegnung unterschiedlichster Frauen, um gemeinsam miteinander zu feiern und voneinander zu lernen. Über allem steht dabei die Idee eines selbstbestimmten und gleichberechtigten Lebens für alle Frauen und Mädchen. An diesem Ziel wollen auch die Frauen in ver.di gemeinsam mit den DGB Gewerkschaften weiter arbeiten!

    Aktionen und Kampagnen findest du im Downloadbereich auf dieser Seite