• 1 / 3

    Bund und Länder in Rheinland-Pfalz-Saarland

    Termine alle

    Aktuelles aus dem Fachbereich

    • 28.06.2019

      Arbeitszeit

      Arbeitszeit, insbesondere die im Bereich des öffentlichen Dienstes, war das Thema der 1. bezirklichen Vertrauenskonferenz in diesem Jahr, welche am 19. Juni im Hotel Ruhekrug stattfand.
    • 26.06.2019

      Wie schützt der Staat seine Beamten*innen bei Unfällen?

      Polizisten*innen finden nicht selten den Tod im Dienst. Feuerwehrleuten geht es oft nicht anders. Dann gibt es auch noch Soldaten*innen, Helfer*innen in Krisengebieten, aber auch Lokführer der Bahn. Alle sind oft gefährlichen und traumatisierenden Situationen im Dienst ausgesetzt. Wie sind sie und ihre Familien dabei gesetzlich abgesichert?
    • 25.06.2019

      Mehr Geld oder mehr Zeit?

      Noch bis zum 30. Juni können sich Beschäftigte des öffentlichen Dienstes an der bundesweiten Arbeitszeitbefragung der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) beteiligen.

    ver.di Kampagnen