• 1 / 3

    Bund und Länder in Rheinland-Pfalz-Saarland

    Termine alle

    Aktuelles aus dem Fachbereich

    • 14.01.2020

      Durchbruch erzielt!

      Gute Nachrichten zum Jahresbeginn: Nachdem die Verhandlungen für die Entgelte der Beschäftigten der Stationierungsstreitkräfte letztes Jahr ins Stocken geraten waren, kehrten die Arbeitgeber nun zum Verhandlungstisch zurück. Dabei konnte am Wochenende ein Durchbruch erzielt werden.
    • 20.12.2019

      No merry Christmas for LNs

      Kurz vor Weihnachten versammelten sich einige Zivilbeschäftigte der US Truppenübungsplätze noch einmal zu kurzen Kundgebungen in Hohenfels, Vilseck und Grafenwöhr.
    • 17.12.2019

      Keine „Frohe Weihnacht“ für US Zivilbeschäftigte

      Im Tarifkonflikt um die Entgelte der Zivilbeschäftigten an den US Truppenübungsplätzen zeichnet sich keine Bewegung vor Jahresende ab. Die Gewerkschaft ver.di im Bezirk Oberpfalz wird diese Woche noch einmal in kurzen Kundgebungen die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass die Festtage für die Zivilbeschäftigten getrübt sein werden.

    ver.di Kampagnen