Fachbereich 10

    Regio Mitte: Multikulti ist kein Schimpfwort

    #wirsindmehr

    Regio Mitte: Multikulti ist kein Schimpfwort

    12.10.2018
    #wirsindmehr Regio Mitte Olaf Jouaux Regio Mitte  – #wirsindmehr Regio Mitte

    Am Donnerstag trafen sich Betriebsräte, JAV-Mitglieder und SchwbV im Konzern Deutsche Post DHL zum Regionalausschuss Mitte in Frankfurt. Dort werden die alle zwei Monate stattfindenden Sitzungen des Konzernbetriebsrats Deutsche Post DHL sowie die Sitzung des Gesamtbetriebsrats Deutsche Post AG vorbereitet.

    Dabei wurden die gesellschaftlichen Entwicklungen in Deutschland thematisiert. Gerade in den Betrieben des Konzerns DP DHL ist eine kulturelle Vielfalt Alltag. Ohne ein Miteinander der verschiedenen Kulturen würden die Betriebe nicht laufen. Dafür ist es notwendig, dass man sich gegenseitig achtet und Verständnis für die Situation des anderen aufbringt.

    Zusammen mit ver.di wollen die betrieblichen InteressenvertreterInnen zeigen, dass „Multikulti“ kein Schimpfwort ist, sondern gelebte Realität, ohne die unser Alltag nicht mehr vorstellbar wäre. Auch sie wollen darauf hinweisen, dass die hasserfüllten rechten Geiferer in der Minderheit sind. Deshalb:  #Wir sind mehr!