• 29.04.2017

      Erste Ergebnisse: ver.di-Umfrage zu Solo-Selbstständigkeit und internetbasierter Arbeit

      ver.di hat erste Ergebnisse aus der gemeinsam mit Prof. Dr. Hans Pongratz (Ludwig-Maximilians-Universität München) durchgeführten Umfrage zu Solo-Selbstständigkeit und internetbasierter Arbeit veröffentlicht. Der Fokus liegt auf den Herausforderungen und Strategien selbstständiger ver.di-Mitglieder sowie ihren Erwartungen an Interessenvertretungen.
    • 28.04.2017

      ARD-Freie gründen bundesweiten Freienrat

      „Wir sind so frei“, sagten sich die freien Medienschaffenden der ARD und gründeten auf ihrem Kongress beim SWR in Stuttgart am 21./22. April einen gemeinsamen Freienrat.
    • 27.04.2017

      Erfahrungen mit Festanstellungklagen gegen den NDR

      Erfahrungen mit der Beschäftigung von regelmäßig beschäftigten „Freien“ Mitarbeitern mit dem NDR besagen: Auch der NDR ist nicht mehr das, was er mal war. Wer seine Rechte durchsetzt, muss mit Benachteiligungen rechnen. So die Erfahrung von GrafikerInnen in der Tagesschau.
    • 25.04.2017

      Presseausweis

      Informationen rund um den Presseausweis: Antrag, Kriterien für die Ausstellung, Öffnungszeiten des Presseausweisbüros, Infos zum Internationalen Presseausweis, Kosten für Nichtmitglieder.

    ver.di Kampagnen