Pressemitteilungen

    ver.di-Pfalz ehrt Jubilarinnen und Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

    Mitgliedschaft

    ver.di-Pfalz ehrt Jubilarinnen und Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

    14.05.2019
    Bild einer Ehrung in der Pfalz im Neustädter Saalbau Agathe Hohmann Ehrung in der Pfalz (Symbolbild)

    Rund 400 Jubilarinnen und Jubilare aus der Region Pfalz ehrt die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) - Bezirk Pfalz am Freitag, den 17.05.2019 ab 14:30 Uhr im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße. Geehrt werden Gewerkschaftsmitglieder für 25-, 40-, 50-, 60-, 65 und 70-jährige Mitgliedschaft.

    „Wir freuen uns, dass besonders viele Kolleginnen und Kollegen für 50, 60 und 70 Jahre geehrt werden“, sagt Bezirksgeschäftsführer Jürgen Knoll. Ein prominenter Jubilar ist Kurt Beck, der seit 50 Jahren Gewerkschaftsmitglied ist. „Wir freuen uns, dass wir den ehemaligen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz als Hauptredner für die Feier der Jubilare gewinnen konnten“, sagt Knoll. Ein ver.di-Mitglied, dass an diesem Tag für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt wird, feiert zusätzlich vor Ort seinen neunzigsten Geburtstag. „Unseren langjährigen, treuen Mitgliedern wollen wir an ihrem Ehrentag nicht nur die Ehrennadel als äußere Anerkennung überreichen, sondern auch einen schönen Tag gestalten. Einen Tag mit Geschenken, Musik und gutem Essen“, ergänzt Alexander Stumpf, ehrenamtlicher Vorsitzender des ver.di Bezirks Pfalz.

    Hinweise für die Redaktionen:
    Die Veranstaltung beginnt am 17.05.2019 um 14:30 im Saalbau. (Tourist, Kongress und Saalbau GmbH, Bahnhofstraße 1, 67434 Neustadt an der Weinstraße). Die Jubilar-Ehrung beginnt um 15:30 Uhr. Ende der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr. Das Einzugsgebiet umfasst die Regionen Südpfalz, Vorderpfalz, Westpfalz und die Stadt Worms. Zur besseren Planung freuen wir uns über einen kurzen Teilnahmehinweis bei unserer Pressestelle oder unter juergen.knoll@verdi.de

    Pressekontakt

    V.i.S.d.P. sowie V.i.S.d.TMG Dennis Dacke
    Pressesprecher des Landesbezirks
    Bereichsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    ver.di Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland
    Münsterplatz 2-6
    55116 Mainz
    Telefon: 06131 - 9726-110
    Fax: 06131 - 9726-288
    Mobil: 0171 - 3009154
    E-Mail: dennis.dacke@verdi.de