Pressemitteilungen

    Übergabe einer Fotopetition

    Sozial- und Erziehungsdienst

    Übergabe einer Fotopetition

    22.02.2021

    Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm - Thomas Przybylla - hatte sich am Dienstag kurzfristig die Zeit genommen, eine Delegation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der kommunalen Kitas zu empfangen.

    Über 100 Kolleginnen und Kollegen hatten mit einer Fotopetition zum Ausdruck gebracht, dass sie hinter den gewerkschaftlichen Forderungen nach Einkommenssteigerung stehen.

    Dazu der Volker Euskirchen, Gewerkschaftssekretär der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di: „Ich finde es klasse, dass kurzfristig so viele Kolleg*innen im Wortsinn Gesicht gezeigt haben.“

    Nach der Übergabe gab es noch ein kurzes Gespräch zum Thema Wertschätzung mit Bürgermeister Thomas Przybylla. Die Delegation war sehr zufrieden, dass sich der Bürgermeister die Zeit für sie genommen hatte. 

    Bild freigegeben - von links: Mike Scherer, Claudia Piske, Thomas Przybylla, Kirsten Zimmer, Ilonka Homawoo