ver.di Presseinformation

Schriftstellervorstand wiedergewählt

VS Rheinland-Pfalz tagte in Koblenz
Pressemitteilung vom 10.01.2023

 

Koblenz/Mainz
Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland 

P R E S S E I N F O R M A T I O N

 

Schriftstellervorstand wieder gewählt - VS Rheinland-Pfalz tagte in Koblenz

 
VS Vorstand stehend v. l.: Volkmar Döring (stv. Mitglied), Thomas Krämer, Ferhat Cato - sitzend v. l. Monika Böss, Katharina Göbel-Backendorf

Die Schriftsteller in Rheinland-Pfalz haben ihren Vorstand auf einer Landeskonferenz in Koblenz gewählt.

Alle vier Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für eine vierjährige Amtszeit wiedergewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Ferhat Cato (62) aus Engers/Rhein. Stellvertetende Vorsitzende wurde erneut Monika Boess (Mörsheim).

Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Katharina Göbel-Backendorf und  Thomas Krämer (Urbar).  Volkmar Döring aus Bingen ist stellvertretendes Mitglied im neugewählten Landesvorstand.

Der neue und alte Vorsitzende Cato dankte den Mitgliedern und betonte abschließend:
„Man muss nicht ausschließlich nur Klassiker und Weltliteratur kaufen, sondern ich empfehle allen, die gerne lesen, auf unsere regionalen Schriftsteller zu achten und sich in deren Schaffen literarisch zu verlieben. Wer Buch- und Lesetipps heimischer Literaten wünscht, kann sich unter Angabe der Sparten, für die sich die Leser interessieren, gerne bei uns informieren.“

Siehe dazu auch: http://www.vs-rlp.de/

 

Inhaltliche Rückfragen:

Ferhat Altan
Gewerkschaftssekretär
Mobil 0151 12242726

 

 

Pressekontakt

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Birgit Beier
Pressesprecherin
Referentin der Landesbezirksleitung

ver.di Rheinland-Pfalz-Saarland
Münsterplatz 2-6, 55116 Mainz
Tel. 06131-9726-110
Mobil 0170 1018753
Fax: 06131-9726-288
birgit.beier@verdi.de