Veranstaltungen

    Seminar: Alles öko - oder was?

    Gesellschaftspolitik
    17.01.2020, 18:00 – 19.01.2020, 13:00Am Tannenwald 1, 66459 Kirkel

    Seminar: Alles öko - oder was?

    Termin teilen per:
    iCal

    Plastik ist so praktisch.  

    Die Spülmaschine besteht daraus, der Strohhalm, mein Pullover. Im Supermarkt ist die Salatgurke eingeschweißt und selbst im Duschgel können wir Mikroplastik finden. Dabei werden unsere Gewässer zur Müllkippe: Fische, Wale und Vögel verenden mit Kunststoffen und Plastikmüll im Magen, denn sie verhungern förmlich daran. Aber auch wir Menschen nehmen durch Nahrung, Luft und Getränke täglich Mikroplastik zu uns. 

    In unserem Seminar wollen wir uns um die Vermeidung Gedanken machen und  uns über die Folgen für die Umwelt befassen. 

    Verschiedene Untersuchungen gehen davon aus, dass wir mit unserer Nahrungsaufnahme jährlich mindestens eine Plastikkarte zu uns nehmen!

     

    Teilnahmehinweise:

    Für seine Mitglieder übernimmt ver.di die angallenden Kosten. Darin enthalten sind:

    • Verpflegung
    • Seminargebühren
    • Seminarmaterial
    • nachgewiesene Fahrtkosten für den ÖPNV (2. Klasse)
    • bei der Anreise mit dem PKW gibt es eine Kostenbeteiligung

    Anmeldung:

    Die Anmeldung erfolgt entweder mit dem Flyer aus dem Downloadbereich oder alternativ unter Nennung von Mitgliedsnummer, Name und Betrieb bzw. Dienststelle sowie einer Kontaktmöglichkeit unter seminare.rlpsaar@verdi.de

    Rückfragen können jederzeit an die Ansprechpartner_innen gerichtet werden, welche im oberen Bereich dieser Seite genannt sind.

    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.

    Inhaltliche Rückfragen

    Anmeldung